Lesezeit: 3 Minuten · 0 Kommentare
·Artikel teilen
Am 6. Dezember war es wieder soweit – der Samichlaus besuchte das Kinder- und Jugendhaus Paradies. Trotz der eisigen Kälte draußen, gab es einen herzlichen Moment der Zusammenkunft, der uns alle erwärmte. Bei einem knisternden Feuer und der Präsenz des Samichlaus und seines treuen Begleiters Schmutzli erlebten die Kinder und Jugendlichen einen besonderen Abend.
Der Höhepunkt des Abends war der Besuch des Samichlaus, begleitet von seinem treuen Helfer, dem Schmutzli. Ein nachdenklicher Moment folgte, als der Samichlaus jedes Kind und jeden Jugendlichen nach vorn bat, um ihnen etwas Persönliches zu sagen. Es war eine Mischung aus Lob und kleinen Verbesserungsvorschlägen, die den Jugendlichen halfen, über sich selbst nachzudenken und ihre Stärken noch mehr zu schätzen. Der Samichlaus war mit viel Einfühlungsvermögen dabei, was den Moment für alle besonders machte.
Besonders schön war es, dass einige Kinder die Gelegenheit nutzten, dem Samichlaus ein kleines Lied vorzusingen oder Samichlaussprüche vorzutragen. Mit viel Freude und einer Portion Mut brachten sie ihre persönlichen Beiträge, was die Stimmung noch heiterer und festlicher machte.
Zum Abschluss des Samichlaus-Anlasses erhielt jedes Kind und jeder Jugendliche einen Samichlaussack, gefüllt mit Leckereien. Die Freude und das Lächeln auf den Gesichtern der Kinder waren der schönste Abschluss eines gelungenen Abends.
Der Samichlaus-Anlass im Kinder- und Jugendhaus Paradies war mehr als nur eine Tradition. Er war eine Gelegenheit, sich zu begegnen, zu reflektieren und gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. Trotz der Kälte war es ein unvergessliches Erlebnis, das nicht nur mit Geschenken, sondern vor allem mit Herzlichkeit, persönlichem Austausch und kreativen Momenten glänzte. Ein Tag, der den Winter mit einem warmen Gefühl im Herzen füllte.
Anja Augustin
Artikel teilen
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.