Kinder- und Jugendhaus Paradies: Profilbild Dominque Schoch, Sozialpädagogische Mitarbeiterin Gruppe Pandas und Smarties.
Kinder- und Jugendhaus Paradies: Profilbild Dominque Schoch, Sozialpädagogische Mitarbeiterin Gruppe Pandas und Smarties.

Dominique Schoch, Sozialpädagogin in Ausbildung

Hallo, mein Name ist Dominique Schoch und ich bin 21 Jahre alt. Ich absolvierte ein Praktikum und meine EFZ-Ausbildung in einer Kita als Fachfrau Betreuung Kind im Kanton Aargau. Nach dem Lehrabschluss bereiste ich drei Monate die Welt, bis ich im November 2023 im Kinder- und Jugendhaus Paradies als Miterzieherin starten durfte. Seitdem habe ich hier viele spannende, neue und lehrreiche Erlebnisse mit den Kindern und Jugendlichen gemacht. Im September 2024 begann ich mit dem dreijährigen Studium zur Sozialpädagogin. Ich schätze an der Arbeit mit den Kindern die gemeinsame Zeit mit ihnen, sie bei ihren Herausforderungen zu unterstützen und viele verschiedene Erfolgserlebnisse mit ihnen zu teilen. In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitnessstudio, treffe mich mit Freunden oder verbringe Zeit mit der Familie. Ich verbringe gerne Zeit in der Natur, entdecke neue Umgebungen oder bereise verschiedene Länder.

Zeige 0 Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

    The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Weitere Beiträge lesen

Haus in der Schneelandschaft, Kinder- und Jugendhaus Paradies (2025).
  ––  

Skilager der Gruppe Energy – Ein sonniger Aufenthalt in der Ibergeregg

Die Sportferien sind für viele Jugendliche eine willkommene Gelegenheit, dem Alltag zu entfliehen und neue Abenteuer zu erleben. In diesem Jahr verbrachte die Gruppe Energy des Kinder- und Jugendhauses Paradies fünf aufregende Tage im Skilager in der Ibergeregg. Umgeben von einer atemberaubenden winterlichen Berglandschaft und bei strahlendem Sonnenschein konnten die Teilnehmer nicht nur ihre Skifähigkeiten verbessern, sondern auch unvergessliche Momente der Gemeinschaft und des Spasses erleben.

Jonathan löscht Brand, Kinder- und Jugendhaus Paradies, Brandschutzübung (2024).
  ––  

Feuerlöschübung im Kinder- & Jugendhaus Paradies: Sicherheit durch Wissen und Praxis

Am 4. September 2024 fand im Kinder- & Jugendhaus Paradies eine Feuerlöschübung statt, die nicht nur notwendig, sondern auch äusserst lehrreich und spannend war. Die Mitarbeiter wurden in Theorie und Praxis geschult, um im Ernstfall schnell und sicher reagieren zu können – ein wertvoller Beitrag zur Sicherheit aller Beteiligten.

Eingang Europapark, Rust (2024).
  ––  

Ein unvergesslicher Tag im Europa-Park: Abenteuer, Spass und Freude für alle

Am 9. September 2024 machten sich die Gruppen Pandas, Smarties und Energy auf zu einem spannenden Ausflug in den Europa-Park in Rust. Nach einer aufregenden Carfahrt warteten über 100 Attraktionen, spektakuläre Shows und jede Menge Achterbahnen auf uns. Ein Tag voller Lachen, Abenteuer und unvergesslicher Momente, der für alle Teilnehmer zu einem Highlight wurde.

Zurück nach oben