Lesezeit: 3 Minuten · 0 Kommentare
·Artikel teilen
Am Freitagabend, dem 28. Juni, fand im Kinder- und Jugendhaus Paradies das traditionelle Kultur- und Sommerfest statt. Die Eltern und Angehörigen der Kinder und Jugendlichen waren herzlich eingeladen, an diesem Fest teilzunehmen. Das Hauswirtschaftsteam des Kinder- und Jugendhauses hatte den Anlass sorgfältig vorbereitet. Die Festgarnituren wurden in der offenen Spielhalle und im Partyzelt aufgestellt. Wunderschöne Blumengestecke zierten jeden Tisch und schufen eine festliche und einladende Atmosphäre.
Mit einer kurzen und herzlichen Rede begrüsste Jonathan Schoch um 17 Uhr alle Gäste zum diesjährigen Kultur- und Sommerfest. Insgesamt sind rund 70 Personen, die Kinder und Jugendlichen vom Kinder- und Jugendhaus Paradies mit ihren Angehörigen und die Mitarbeitenden, zum Fest zusammengekommen. Es ist eine Freude, so viele Gäste willkommen heissen zu dürfen.
Nach dem Apéro mit feinen Bruschettas, Lachstoasts und Blätterteiggebäck sowie der selbstgemachten Beerenlimonade, hergestellt aus hauseigenen Beeren, wurde das Buffet für das Abendessen eröffnet. Das vielfältige Salatbuffet sowie die Grillstation sorgten für kulinarische Genüsse. Besonders erfreulich war, dass jeder Gast die Möglichkeit hatte, ein Stück seiner Heimat und Kultur zum Buffet oder Dessertbuffet beizutragen. So wurden beispielsweise eine köstliche spanische Tortilla und gebratener Reis mitgebracht, die das Hauptbuffet bereicherten. Für das Dessertbuffet wurden unter anderem eine beeindruckende Heilsarmee-Redshield-Torte, eine Schwarzwälder Torte und Berliner beigesteuert.
Das Ziel des Anlasses war ein gemütliches Beisammensein, das den Gästen Zeit für gemeinsame Stunden und den Austausch miteinander bot. Kinder und Jugendliche, Eltern und Angehörige sowie die Mitarbeitenden konnten in einer entspannten und friedlichen Umgebung wertvolle Zeit miteinander verbringen. Die Vielfalt der kulinarischen Beiträge spiegelte die kulturelle Vielfalt der Gäste wider und machte das Fest zu einem besonderen Erlebnis.
Monika Müller
Artikel teilen
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.