Lesedauer: 1 Min. · 0 Kommentare
·Artikel teilen
Seit ein paar Tagen «weihnachtelt» es im Kinder- & Jugendhaus Paradies. Der Eingangsbereich, die öffentlichen Räume und das Treppenhaus wurden liebevoll von Petra Hegetschweiler, Hauswirtschaftliche Angestellte, dekoriert. Auch die Wohngruppen erscheinen in weihnachtlichem Glanz. Lichter und Kerzen stimmen uns auf die Adventszeit ein.
Die schöne Laterne (siehe Bildstrecke), welche den Eingangsbereich beleuchtet, ist von der Stiftung Südkurve hergestellt worden und wurde uns von der Agentur C geschenkt.
Aus der Küche duftet es himmlisch nach «Guetsli». Auf den Wohngruppen sind die Kinder fleissig am «Guetsle». Teig auswallen (wenn niemand schaut etwas Teig stibitzen), mit den «Förmli» die «Guetsli» ausstechen und mit Ei bestreichen, und dann ab in den Backofen. Natürlich muss nach dem Backen getestet werden, ob die «Guetsli» auch wirklich fein sind. Fleissig wird gebacken, schliesslich muss es reichen bis mindestens an Weihnachten.
Ein Höhepunkt jedes Jahr ist der Besuch vom «Samichlaus». Pünktlich zum «Samichlaustag» besuchte er auch die Kinder und Jugendlichen im Kinder- & Jugendhaus Paradies. Gemütlich waren alle beim Feuer versammelt. Die Kinder trugen das eingeübte «Samichlausversi» vor. Und dann waren alle gespannt, ob der «Samichlaus» wissen würde, was wir alles angestellt haben im vergangenen Jahr.
Danke lieber «Samichlaus», dass du für jeden von uns ein «Säckli» mitgebracht hast.
Agnese Jovino
Artikel teilen
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.