Weihnachtsbaum_Kinder- und Jugendhaus Paradies_Heilsarmee (2024).
Weihnachtsbaum_Kinder- und Jugendhaus Paradies_Heilsarmee (2024).

Der festlich geschmückte Weihnachtsbaum im Kinder- & Jugendhaus Paradies mit den liebevoll verpackten Geschenken von Marsh McLennan.

Die Mitarbeitenden von Marsh McLennan hatten eine Weihnachtsaktion ins Leben gerufen, bei der die Wünsche der Kinder und Jugendlichen in den Mittelpunkt gestellt wurden. Jedes Kind durfte einen persönlichen Wunsch im Wert von bis zu 50 Schweizer Franken auf einen Wunschzettel schreiben. Diese Wunschzettel wurden von uns gesammelt und an das Team von Marsh McLennan übermittelt. Dort nahm die Aktion richtig Fahrt auf: Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter hatte die Möglichkeit, einen Wunsch auszuwählen und für das entsprechende Kind ein persönliches Geschenk zu organisieren.

Mit viel Herz und Engagement wurden die Geschenke individuell ausgesucht, liebevoll eingepackt und zum Teil sogar mit persönlichen Grusskarten versehen. Am 17. Dezember war es dann so weit: Drei Mitarbeiterinnen von Marsh McLennan besuchten uns persönlich im Kinder- & Jugendhaus und legten die prachtvoll verpackten Geschenke unter den festlich geschmückten Christbaum.

Am darauffolgenden Tag, während unseres hauseigenen Weihnachtsfestes, war der grosse Moment gekommen. Die Geschenke wurden feierlich an die Kinder und Jugendlichen übergeben. Die Freude in den Gesichtern der Beschenkten war unbeschreiblich. Jeder freute sich über sein individuell gestaltetes Geschenk, und die liebevolle Geste hinter der Aktion berührte uns alle zutiefst.

Wir möchten Marsh McLennan und allen Mitarbeitenden, die sich an dieser wundervollen Aktion beteiligt haben, unseren herzlichsten Dank aussprechen. Ihre Grosszügigkeit und ihr Engagement haben unseren Kindern und Jugendlichen nicht nur materielle Wünsche erfüllt, sondern ihnen auch gezeigt, dass an sie gedacht wird und sie geschätzt werden.

Dieses Weihnachtsfest wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben – als ein Fest der Gemeinschaft, der Freude und der Wertschätzung. Danke, dass Sie dazu beigetragen haben, diese besondere Zeit für unsere Kinder und Jugendlichen so magisch zu machen.

Weitere Beiträge lesen

Bettina Rupp, Springerin Betreuung, Kinder- & Jugendhaus Paradies (2024).
  ––  

Mit Herz und Fachwissen: Bettina Rupp begleitet Kinder und Jugendliche im Paradies

Bettina Rupp bringt ihre Leidenschaft für die Kinderbetreuung und ihr fundiertes Wissen aus der angewandten Psychologie ins Kinder- und Jugendhaus Paradies ein. Mit einem Bachelor und Masterstudium in Psychologie und ihrer Erfahrung als Gruppenleiterin ist sie seit Oktober als Springerin eine wertvolle Unterstützung für das Team. Dabei schafft sie es, bereits erlernte Kenntnisse anzuwenden und in der täglichen Arbeit mit den Kindern ständig Neues zu lernen.

Paradies Projektwochenende 2025
  ––  

Das Projektwochenende 2025 – Das ganze KJHP gemeinsam unterwegs

Abenteuer, Teamgeist und unvergessliche Erlebnisse: Beim Projektwochenende vom 14. bis 15. Juni 2025 erlebten die Kinder und Jugendlichen des Kinder- & Jugendhauses Paradies zwei intensive Tage voller Bewegung, Natur und Gemeinschaft. Die drei Gruppen Pandas, Smarties und Energy wuchsen beim Seilpark-Abenteuer, Zelten in Meiringen und beim gemeinsamen Baden noch enger zusammen – trotz wechselhaftem Wetter war die Stimmung durchgehend hervorragend.

Skiresort, Kinder- und Jugendhaus Paradies (2025).
  ––  

Unvergessliche Erlebnisse im Skilager der Wohngruppe Pandas

Vom 16. bis 21. Februar 2025 erlebte die Wohngruppe Pandas eine unvergessliche Woche im Skilager in Melchsee-Frutt. Bei bestem Wetter lernten wir Skifahren, unternahmen spannende Ausflüge und genossen die gemeinsame Zeit in einer gemütlichen Unterkunft. Ein echtes Highlight für alle Beteiligten!

Zurück nach oben