Hände beim beten
Symbolbild eines bettenden Mannes.

Hilfe durch Gebet

Wir bauen auf zwei Pfeiler: unseren Glauben an Gott und das praktische Handeln. Auf dieser Seite bieten wir Unterstützung durch Gebet an. Wir sind überzeugt, dass es etwas im Leben bewirken kann!

Betet für mich Für jemanden beten

Aktuelle Gebetsanliegen zum mitbeten

Für Meine Schwester

Tamara, 08.07.2024

Meine Schwester hatte die letzten Jahre immer wider verschiedenste Operationen und Schmerzen nun hatte sie nach einer Hüft-Op. ein Bruch erlitten und musste mit nicht mal ganz 50 Jahren eine künstliche Hüfte haben. Die Operation ist gut verlaufen doch nun plagen sie Suizidgedanken und ihr fehlt Kraft und Mut. Bitte betet für sie auch dass sie neuen Glauben und Vertrauen in Jesus findet!
8
Mal gebetet

Krankes Haustier & Angst

Liv, 18.06.2024

Mein Kaninchen ist gerade sehr krank und ich habe angst das er es nicht schafft. Ich weiss das jeder einmal sterben muss, aber ich will nicht das er an einer Krankheit stirbt. Er soll einen normalen Tod haben. Ich habe so eine grosse Angst das er stirbt und ich das letzte aus meiner Kindheit verliere. Ich kann das nicht. Ich bitte euch für mein Kaninchen zu beten. Er bedeutet mir sehr viel und wenn ihr mich versteht, dann bitte betet mit mir. Ich bin unendlich dankbar an alle die für ihn beten. Möge der Herr mit euch sein.
23
Mal gebetet

Selbständigkeit

Urs, 11.07.2024

Die Menschen einzuladen, zu ermutigen und zu inspirieren ist meine grösste Sinnhaftigkeit. Mit meiner Selbständigkeit habe ich nicht nur meinen grossen Traum erfüllt, es ist für mich die schönste Bereicherung und Sinnhaftigkeit anderen Menschen zu helfen. Leider bekomme ich für meine Workshops und Seminar keine Teilnehmer. Für alle Menschen und mit Gottes Kraft möchte ich mich ganz herzlich bedanken, die an mich glauben und mich in dieser Zeit unterstützen und beistehen. Ich glaube an ein Wunder, weil ich weiss, dass wir Menschen auch eines sind.
1
Mal gebetet

Gesundheit

Christin(e) Maria, 10.07.2024

Ich bitte Sie herzlich um das Gebet, damit ich wieder ganz gesund werde, besonders das mein linkes Bein, keine Schmerzen mehr habt und die Hüfte und das Knie wieder gesund werden. Herr ich Bitte auch das mein Stütz und Bewegungsapparat wieder in Ordnung kommt. Herzliches Vergelt's GOTT und Segens GOTT. Herzliche Segensgrüße
5
Mal gebetet

Gesundheit

Anna-Lena, 05.07.2024

Liebe Beter, ich und meine Familie sind gesundheitlich sehr am Kämpfen. Mein Vater liegt seit Monaten im Wachkoma (er bekommt teilweise Dinge mit, kann aber nicht sprechen und sich nicht bewegen), meine Mutter ist sehr am Ende ihrer Kräfte und ich habe durch eine chronische Verletzung täglich Schmerzen im Bereich des Nackens. Da ich deswegen kaum Auto fahren kann bin ich nun seit einiger Zeit auch krankgeschrieben. Bei meinem Versuch, die Sache mit regelmäßigem Sport zu verbessern habe ich nun leider verschiedene Überlastungsreaktionen bekommen (Schmerzen im Knie und im Fuß). Vielen Dank für Euer Gebet!!!
7
Mal gebetet

Bitte sehnlichst um Gebet

S, 03.07.2024

Ich möchte um Gebet für meine Beziehung bitten. Durch psychische Krankheit meines Partners ist diese aus den Fugen geraten. Dass Gott unsere Liebe wieder wachsen lässt und wir wieder glücklich werden können. Dass auch mein Partner wieder um eine gemeinsame Zukunft kämpft und wir durch Gottes Hilfe zueinander finden. Danke aus tiefstem Herzen
10
Mal gebetet

Gebetsanliegen

Christin(e), 03.07.2024

Grüß Sie GOTT, bitte Sie herzlich um das Gebet, damit ich wieder ganz gesund werde, nach meinen 2 schweren Unfällen. Wobei ich beim 2 Unfall nichts davon weiß. Bin im Koma gelegen. Bitte, das ich keine Schmerzen mehr habe und wieder glücklich sein kann. Herzliches Vergelt's GOTT und GOTTES Segen. Herzliche Segensgrüße Christine 🙏 😇
8
Mal gebetet

Bindung zu Gott

Klara, 28.06.2024

Ich leide an einem Glaukom in fortgeschrittenem Stadium, seit mehr als 10 Jahren. Muss 3 Sorten AT nehmen um den Druck zu senken. Die Ärzte wollen operieren, wobei nicht bestätigt ist, dass es den gewünschten Erfolg bringt. Ich bin davon überzeugt. wenn viele beten, Gott eingreift und mir mein Augenlicht erhalten wird, vielleicht auch meine Sehnerven wieder regeneriert. Danke für euer Gebet.
7
Mal gebetet

Danke für dein Gebet!

Die Person wird informiert, dass du für sie gebetet hast. Du kannst deine Freunde bitten, auch für das Anliegen zu beten. Wir sind überzeugt, dass Gott eingreift, wenn wir ihn darum bitten.

Schicke einen Zuspruch

Wähle einen Bibelvers aus…

Bibelverse werden geladen...

…und füge deinen Namen hinzu, um den Zuspruch abzuschicken.

Vielen Dank für deinen Zuspruch!

Du machst damit einem Menschen Mut, der Gottes Führung und Segen benötigt. Vielen Dank!

Jean-Marc Flückiger, Geschäftsleitungsmitglied Heilsarmee Schweiz.
Jean-Marc Flückiger Leiter Kirchliches Werk, Heilsarmee Schweiz

Beten wirkt!

Es freut uns, wie dankbar einige unserer Hilfesuchenden für die Gebete auf dieser Seite sind. Ein paar Danksagungen, die uns per E-Mail erreicht haben:

Befreit von der Last

«Ich kann euch nicht genug danken für euer Einstehen im Gebet für mich. Es ist ein Wunder! Die Last, die mich fast erdrückt hat, ist Vergangenheit! Ein Frieden, den nur Jesus geben kann, durchströmt mich. Ich habe Ruhe gefunden, auch dank euch.»

Gebetserhörung

«Jedes Mal, wenn ich meine Gebetsanliegen mache, sehe ich eine große Veränderung in meinem Leben und erlebe auch die Erhörung, weshalb ich meine Gebetsanliegen immer 🙏 sende. Möge Gott euch noch mehr segnen.»

Danke!

«Ich bin Ihnen unendlich dankbar für all Ihre Gebete und ich glaube wie Sie, dass Gott, unser zärtlicher himmlischer Vater, nicht lange zögern wird, mich aus dieser extrem schwierigen Situation zu befreien. Tausend Dank!»

Dein Gebets- und Seelsorgeteam

Wir beten für dich und leiten dein Gebetsanliegen an unsere internen Gebetsgruppen weiter.

  • Daniele Catalanotto

    Daniele Catalanotto

  • Nicole

    Nicole Schwarz

  • Portrait-42

    Nathalie Flückiger

Zurück nach oben