Eingang Europapark_Ausflug_Kinder- und Jugendhaus Paradies_Heilsarmee Schweiz (2025).
Eingang Europapark_Ausflug_Kinder- und Jugendhaus Paradies_Heilsarmee Schweiz (2025).

Am Eingang des Europaparks war die Aufregung bei den Kindern und Jugendlichen schon deutlich spürbar. Nach der Carfahrt war die Freude gross, endlich angekommen zu sein und mit den Tickets in das Abenteuer starten zu können.

Blick aus Car_Europapark Ausflug_Kinder- und Jugendhaus Paradies_Heilsarmee Schweiz (2025).
Blick aus Car_Europapark Ausflug_Kinder- und Jugendhaus Paradies_Heilsarmee Schweiz (2025).

Wir hatten Glück mit dem Wetter – erst bei unserer Rückkehr begann es zu regnen.

Unser Tag begann früh: Bereits um 07:00 Uhr wurden wir von einem Car abgeholt. Mit gepackten Rucksäcken und jeder Menge Vorfreude starteten wir in das Abenteuer. Nach etwa zwei Stunden Fahrt stieg die Aufregung – der Europapark mit über 100 Attraktionen, atemberaubenden Achterbahnen und spannenden Shows erwartete uns.

Vor Ort gab es so viel zu entdecken, dass die Zeit wie im Flug verging. Auch bei der riesigen Auswahl an Essensständen fiel die Entscheidung am Mittag nicht leicht. Mit vollem Magen ging es am Nachmittag weiter durch den Europapark.

Um 16:00 Uhr trafen sich alle drei Wohngruppen wieder am Haupteingang. Gemeinsam traten wir die Heimreise an. Im Car wurde lebhaft über die Erlebnisse des Tages gesprochen: Welche Achterbahn war die schnellste? Wer hat sich am meisten getraut? Eine Rückfahrt mit viel Lachen und strahlenden Gesichtern!

Ein unvergesslicher Tag voller Highlights, Spass und Gemeinschaft – für Kinder, Jugendliche und Betreuungspersonen gleichermassen.

Zeige 0 Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Weitere Beiträge lesen

Bettina Rupp, Springerin Betreuung, Kinder- & Jugendhaus Paradies (2024).
  ––  

Mit Herz und Fachwissen: Bettina Rupp begleitet Kinder und Jugendliche im Paradies

Bettina Rupp bringt ihre Leidenschaft für die Kinderbetreuung und ihr fundiertes Wissen aus der angewandten Psychologie ins Kinder- und Jugendhaus Paradies ein. Mit einem Bachelor und Masterstudium in Psychologie und ihrer Erfahrung als Gruppenleiterin ist sie seit Oktober als Springerin eine wertvolle Unterstützung für das Team. Dabei schafft sie es, bereits erlernte Kenntnisse anzuwenden und in der täglichen Arbeit mit den Kindern ständig Neues zu lernen.

Jonathan löscht Brand, Kinder- und Jugendhaus Paradies, Brandschutzübung (2024).
  ––  

Feuerlöschübung im Kinder- & Jugendhaus Paradies: Sicherheit durch Wissen und Praxis

Am 4. September 2024 fand im Kinder- & Jugendhaus Paradies eine Feuerlöschübung statt, die nicht nur notwendig, sondern auch äusserst lehrreich und spannend war. Die Mitarbeiter wurden in Theorie und Praxis geschult, um im Ernstfall schnell und sicher reagieren zu können – ein wertvoller Beitrag zur Sicherheit aller Beteiligten.

Sommerlager Gruppe Energy, Cotignac, Südfrankreich, Kinder- und Jugendhaus Paradies, Heilsarmee (2025).
  ––  

Sonne, Strand und Gemeinschaft – Sommerlager der Gruppe Energy in Südfrankreich

Wenn Jugendliche gemeinsam auf Reisen gehen, entstehen besondere Momente – geprägt von Freundschaft, Abenteuer und Entdeckungen. So auch in der ersten Sommerferienwoche 2025, als sich unsere Jugendgruppe Energy auf den Weg ins südfranzösische Cotignac machte. Zwischen verwinkelten Gassen, mediterranem Flair, viel Sonne und spannenden Ausflügen verbrachten wir eine Woche voller Lebensfreude, Zusammenhalt und Überraschungen. Der folgende Rückblick nimmt euch mit auf diese besondere Reise.

Zurück nach oben