Für die volle Funktionalität dieser Webseite muss JavaScript aktiviert werden.
Aus unserem Magazin, Rezepte & mehr
Man nehme: einen erfahrenen «Barkeeper», frische Zutaten für alkoholfreie Drinks und eine ordentliche Portion guter Laune – schon sind die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Sommertag geschaffen. Liebe Freunde, gute Musik, und der Tag wird unvergesslich. Prost auf den Sommer!
Rezepte & mehr
Eine klassische Hühnersuppe, die mit Gemüse und Gewürzen verfeinert wird. Sie ist nicht nur wohltuend für den Körper, sondern auch für die Seele und kann in schwierigen Zeiten Trost spenden.
Eine cremige Polenta aus dem Kanton Tessin, die mit frischen Tomaten, Zucchini und Parmesan-Käse serviert wird. Es ist eine grossartige Möglichkeit, um obdachlosen und bedürftigen Menschen in der Gemeinde eine warme Mahlzeit anzubieten.
Ein Steak aus dem Kanton Neuchâtel, das mit einer herzhaften Pfeffersauce serviert wird. Es ist eine grossartige Möglichkeit, um jemandem eine besondere Mahlzeit anzubieten und ihm zu zeigen, wie viel er einem bedeutet.
Ein köstlicher Apfelstrudel aus dem Kanton Appenzell mit einer Füllung aus Äpfeln, Zimt und Rosinen. Serviert wird er mit einer Kugel Vanilleeis und einer Prise Zimt für eine extra Portion Gemütlichkeit.
Endlich war es soweit: Res und Therese Hubler standen im Baselbiet bei Anita und Roby vor der Tür. Mit dabei: Feinste Zutaten und Gerichte, teilweise bereits zuhause in Kirchberg BE zubereitet. Anita und Roby sind nämlich die glücklichen Gewinner des Dinner@Home unseres letzten Endjahres-Gewinnspiels!
Originell, ideenreich und mit Zutaten, die der Kühlschrank, der Brotkasten oder die Vorratskammer gerade bieten. Das macht ein Anti Food Waste Rezept aus. Warum also nicht mal eine Lasagne mit Brot oder Brötchen anstatt Pasta? Und der Mozzarella wird durch Raclettekäse oder sonst einem vorrätigen Käse, der sich gut schmelzen lässt, ersetzt.
Obdachlosigkeit gehört in die Vergangenheit. Schreiben wir gemensam Geschichte!
In der Schweiz sind über 8000 Menschen vom Verlust ihrer Wohnung bedroht.
Was kann der Glaube im Leben von Menschen verändern?
Lesen Sie die Hauptartikel unseres Magazins.
Einsamkeit – ein Gefühl, das krank macht. Wir bringen Licht ins Dunkel.
Die Abhängigkeit von Suchtmitteln aber auch von Social Media und Bildschirmaktivitäten hat zugenommen.
Der Druck auf die Menschen am Rande der Gesellschaft wächst. Immer mehr sind auf Unterstützung angewiesen.
Die internationale Enwicklung der Heilsarmee Schweiz setzt weltweit Hilfsprojekte für Menschen in Not um.